Regulative Naturheilverfahren - traditionell und modern

Manuelle Verfahren in der Schmerztherapie

Indische Ayurveda-Medizin, ganzheitlich individuell

Sie sind hier:

Andrea Schürmanns Heilpraktiker

Seit über 9 Jahren beschäftige mich nun mit dem Wohlbefinden der Menschen. Dabei führte mich mein Weg von Anfang an über die Heilkunde des Ayurveda als ganzheitliches System.

Beginnend 2004 mit einer Ausbildung über 1 Jahr an der Europäischen Akademie für Ayurveda mit dem Schwerpunkt der Massage.

Da immer mehr Menschen mit erheblichen Problemen zu mir kamen, folgte die Ausbildung zum Heilpraktiker incl. vielen praktischen, naturheilkundlichen Einflüssen an der FAN in Krefeld. Unter anderem erstreckte sich die Ausbildung mit Einblicken in Irisdiagnose, Chiropraktik, Ohrakupunktur, Blutegelbehandlung, Eigenblutbehandlung ...

Mit dem Heilpraktiker und der Eröffnung meiner Praxis 2008 entschloss ich mich dazu meine Schwerpunkte auf die Ayurvedische Medizin und den damit verbundenen Elementen wie z. B. der Pflanzenheilkunde, der Blutegeltherapie etc. und der Chiropraktik nach Ackermann zu setzen. Da dies eine Methode dar stellt die sanft, schnell und effektiv in der Schmerztherapie wirkt. Damit biete ich ein breites Spektrum um ganzheitlich und/oder lokal arbeiten zu können.

Andrea Schürmanns

Andrea Schürmanns Heilpraktikerin Krefeld