Regulative Naturheilverfahren - traditionell und modern

Manuelle Verfahren in der Schmerztherapie

Indische Ayurveda-Medizin, ganzheitlich individuell

Sie sind hier:

Ayurveda-Medizin

Ganzheitlich individuelle Therapien

Diese Naturheilkunde ist eine der wenigen die den Menschen ganzheitlich sieht und behandelt. Bestehend aus 7 Säulen die zusammen ein starkes System ergeben. Angefangen von der Ernährung über eine Phytotherapeutische Betreuung bis hin zur Reinigung um ein harmonisches Milieu im Körper wieder her zu stellen.

Ayurveda dient dem Menschen seit Jahrtausenden zur Gesunderhaltung und Gesundwerdung.

Naturheilkundliche Verfahren bilden die Basis

Unter Zuhilfenahme von einheimischen Pflanzen ohne aber jedoch den Bezug zu den alten Meistern zu verlieren ist Ayurveda aktueller denn je. Viele Zivilisationskrankheiten, wie Arthrose, Rheuma, Erkrankungen des Verdauungstraktes oder der Atemwege, aber auch des Blutes etc. können sinnvoll unterstützt und behandelt werden.

Ayurveda-Medizin Krefeld